Car-PC-Elektronik-Entwickler-Board Foren-Übersicht Car-PC-Elektronik-Entwickler-Board
Fragen, Anregungen, Kritiken, Hinweise und Vorschläge für realisierte und zu realisierende Car-PC Schnittstellen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch als PCI möglich ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Car-PC-Elektronik-Entwickler-Board Foren-Übersicht -> Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabbit69

BeitragVerfasst am: Mon Feb 20, 2006 2:42 pm    Titel: Auch als PCI möglich ??? Antworten mit Zitat

Hallo Laserfreund

Das RS-Modul (bzw. RS-Board) ist wirklich ne tolle Sache. Habe wohl über 60% aller Beiträge gelesen. Nun ist mir die Frage gekommen, warum das Teil über eine RS232-Schnittstelle an den Rechner angeschlossen wird? Ich fände es irgendwie cool, wenn ich das Teil ins selbe Gehäuse verbauen könnte wie das MB meines künftigen Car-PCs. Hast Du Dir schon mal gedanken gemacht über eine PCI-Version?

Gruss Roger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Laserfreund
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mon Feb 20, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

PCI klingt verlockend, ist aber nicht sehr sinnvoll, da viele Car-PC-s nur noch über PCMCIA-Karte oder USB erweitert werden können. Und wenn dann doch eine einzige PCI-Schnittstelle vorhanden sein sollte, wissen die meisten User warscheinlich was besseres damit anzufangen, als so ein Board reinzusetzen.

Das Board in ein Standardgehäuse reinzusetzen ist bei den älteren Rechnern möglich, da es da auf dem Board noch 10 Pins zum Anschließen der seriellen Schnittstelle gab. Ansonsten führ das Kabel doch einfach wieder in das Gehäuse und verbau dort das Board. Ein Bild einer solchen Lösung würde mich wahrlich interessieren!

Du siehst, daß das Board, wie ihr es von mir bekommen könnt nur die Grundlage für viele Ideen ist. Wie ihr alles weitere realisieren möchtet, bleibt eurer Fantasie überlassen Very Happy

Gruß, Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Car-PC-Elektronik-Entwickler-Board Foren-Übersicht -> Dies und Das Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.